Wer will seine Projekte nicht erfolgreich umsetzen?

Pressekampagne Hannover

Wer will seine Projekte nicht erfolgreich umsetzen?

Unternehmer jeder Branche und Größenordnung kennen die Herausforderung. Da steht eine Aufgabe an, die sich mehr oder weniger komplex darstellt und deren Umsetzung eine “feste Hand” bedarf. Was tun? Muss der Chef da wieder selber ran? Mal eben das Marketing mit der Umsetzung beauftragen? Oder die Assistentin? Oder den Führungskräftenachwuchs? Aber wird die Aufgabe dann optimal gelöst? Kann dann das Beste für das Unternehmen, für Marketing und Vertriebsziele herausgeholt werden?

Diese und mehr Fragen stellen sich Unternehmer völlig berechtigtTag für Tag. Und was passiert? Sogenannte “Projekte” werden in Angriff genommen, im Besten Fall mit viel Schwung begonnen und versanden nicht selten im Tagesgeschäft. Warum? Weil zum Beispiel wesentliche Faktoren nicht bedacht werden:

  • wichtige Akteure werden nicht oder nicht rechtzeitig eingebunden
  • im Unternehmen gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Projektziel – den Wert der Aufgabe und deren Ergebnis
  • häufig fehlt es in der Projektleitung an Know-How zur Projektplanung und Umsetzung
  • zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 117 weitere Wörter

Advertisements

Veröffentlicht am 25/07/2014, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: